Carolins Gästebuch
Hallo Liebe Besucher,
durch den Wechsel unseres Gästebuchs konnten wir nicht alle Einträge übernehmen.
Die alten Einträge findet ihr unter den folgenden Links:
Einträge 1
Einträge 2
Einträge 3

74 Einträge auf 4 Seiten
   1   »

74 » RALF schneider aus Bitburg
CAROLIN ICH LIEBE DICH ....DIE KIRCHE SAGT AM SCHLUSS ...GEHST HIN.IN FRIEDEN . WOHIN DENN . AUF DIE ANDERE SEITE DES WEGES. ZU IHM . NUR ER IST DA EINE FRAU. CARO DU WARST DAS . JA JA JA ICH BIN JETZT ATHEIST. CARO DU WARST MEIN ER .

IMMER UND EWIG ABER ÜBERTREIB ES NICH ....

MFG RALF

73 » Diana aus Zwenkau
Liebe Familie Scholz,

tief bewegt von dem unglaublich traurigen Schicksal sass ich heute am Gedenkstein von Carolin. Es ist unfassbar, das es Menschen gibt die zu solch einer Tat fähig sind. Ich hoffe das die Zeit etwas Leid für Sie nehmen konnte.

In Erinnerung an Ihre Tochter Carolin fühle ich mich mit Ihnen verbunden.

72 » Diana aus Zwenkau
Liebe Familie Scholz,

ich bin heute am Grabstein von Carolin gewesen . Tief bewegt habe ich an Ihrem Gedenkstein gesessen und kann das Schicksal Ihrer Tochter nicht begreifen. Es ist ein unfassbares Geschehnis und auch jetzt denke ich noch an das traurige unglaubliche Schicksal. Nichts und niemand auf dieser Welt kann so eine grausame Tat erklären. Ich hoffe sehr für Sie, das die Zeit etwas von Ihrem unsäglichen Leid heilen konnte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute in Ihrem Leben .

71 » Anne Reichstein
Ich musste Scheuklappen aufgehabt haben. Ein Mädel nahe mein Alter aus meinem Bundesland...
Vielleicht habe ich solch furchtbare Taten nicht hören wollen.

Ich hoffe alle Angehörigen, Freunde, Klassenkameraden konnten und können ihr Leben unbeschwert führen.
Natürlich prägt so ein grausamer Einschnitt. Und mich bedrückt es. Wo ich so gerne in Graal Müritz bin.

Beste Grüße....

70 » Florian aus Offenburg
R.I.P Carolin Alles Gute Familie Scholz !

69 » Sven
Viel Kraft heute, liebe Familie Scholz

68 » Astrid Mohr
Liebe Familie Scholz,
eben fuhr ich per Bahn durch Gelbensande und nun denke ich einmal wieder an Ihre Tochter, Schwester, Freundin, Ihren Herzensmenschen.
Jeder gewaltsame Tod macht mich betroffen. Der Tod von Carolin berührt mich damals wie heute besonders. Ich fühle mich ihr verbunden, als hätte ich sie gekannt, obwohl uns 4 Jahre und 100 Kilometer trenn(t)en.
Sie hat Spuren hinterlassen, die bleiben.
Von Herzen alles Liebe für Sie und alle Menschen, die Carolin in ihrem Herzen tragen.

67 » Doris Kröger aus 49757 Werlte
Guten Abend liebe Familie Scholz .Wir waren letztes Jahr das zweitemal in Graal-Müritz im Urlaub und sind viel mit dem Rad unterwegs ,so kamen wir auch an den Gedenkstein ihrer Tochter Carolin ,ich war tief berührt von diesem Ort und habe mich auf der Suche nach ihren Grab gemacht und eine Kerze angezündet dieses Jahr kommen wir auch ausgerechnet am 18.07 wieder nach Graal,-Müritz und wir werden am Stein eine Kerze anzünden ,ich habe auch eine Töchterchen schon als Baby verloren sie ist auch 1989 geboren ,auch das nimmt mich seid Jahren noch mitmund ich vermag es mir nicht auszudenken was Sie mitmachen und vor allen die arme Carolin,ich drück sie ganz dolle Lg Doris

66 » RALF aus Bitburg
Hi Carolin, ich hoffe du bist zu frieden . Ich denke täglich an Dich .

Gruss Ich

65 » Luisa aus Hamm
Liebe Carolin und auch liebe Familie Scholz,
vor Jahren schon als ich durch Zufall von dem schlimmen Ereignis erfuhr kam ich hier zu Besuch. Von Herzen möchte ich dass Carolin selbst von Menschen, die sie nicht kannten unvergessen bleibt.
Liebe Carolin, heute musste ich an dich denken. Hier in Hamm ist eine ähnliche schrecklich Tat passiert. Vor einer Woche die liebe Hannah vergewaltigt und ermordet. An dem Tag war ich Luftlinie 700 Meter entfernt und absolvierte meinen Dienst im Altenheim. Es ist unbegreiflich und ich bin unsagbar traurig auch wenn ich Hannah nicht persönlich kannte. So etwas schlimmes, nebenan. Meine Gedanken gehen an die Eltern von Hannah und auch hier an deine Eltern Carolin. Ich kann und will mir nicht ausmalen, wie man so etwas schreckliches überleben kann. Ich denke an dich Carolin und an Hannah.

64 » Jule aus Heute Lübeck - damals Mandelshagen
Carolin war ein oder zwei Klassen über mir, sie war die Freundin einer Freundin. Ich hatte persönlich nie viel mit ihr zu tun, erinnere mich aber sehr deutlich an ihre herzliche Art und ihr stets freundliches Gesicht. Ich war damals zu jung, zu unschuldig, um die Geschehnisse zu verstehen. Ich erinnere mich eindrücklich an den Gottesdienst, der damals an unserer Schule abgehalten wurde. Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich meine Gefühle damals gar nicht so recht zuordnen konnte, während sich meine Mitschüler, die persönlich mit Carolin befreundet waren, weinend und verzweifelt in den Armen lagen.

Viele Jahre später habe ich beim Zahnarzt eine alte Zeitschrift mit Carolins Foto auf dem Cover und einem langen Artikel mit Bildern von Max und der Familie in der Hand gehalten und ich erinnere mich, dass ich im Wartezimmer sehr lange und heftig weinen musste. Ich habe über all die Jahre immer mal wieder an Carolin und dieses Verbrechen "zu Hause" denken müssen. Egal, wohin es mich verschlägt, irgendwann einmal wandern die Gedanken zurück an damals und an Carolin.

Ich kann gar nicht so genau sagen warum, weil ich ja nicht mit ihr befreundet war. Aber es macht mich auch nach all der Zeit unendlich traurig, dass dieses strahlende Licht, dieser wunderbare Mensch mit all ihren Möglichkeiten, Träumen, Wünschen, Zielen und Plänen keine Chance hatte, erwachsen zu werden und ein erfülltes Leben zu leben.

In diesem Gästebuch ist es schon eine Weile still. Ich weiß nicht genau, warum ich heute eine Nachricht hinterlasse, so viele Jahre später - aber es ist wieder einer dieser Tage, an denen ich seit einiger Zeit wieder einmal an Carolin denken muss.

Familie Scholz, Ihre Tochter ist und bleibt unvergessen. Wo auch immer sie ist, sie wird geliebt und jeder, der sie gekannt hat, wird sie für immer im Herzen und den Gedanken in Ehren halten.

Herzliche Grüße
Juliane

63 » Ulrike aus Rostock
Ich wünsche der Familie viel Kraft an diesem schweren Jahrestag!
Als junges Mädchen war ich sehr viel allein mit dem Fahrrad in der Heide unterwegs. Das traue ich mich seitdem nicht mehr. Der Tod von Carolin hat mich sehr berührt.

62 » Thorsten aus Dresden
Liebe Familie Scholz,

lieber Jörg,

Der Nordstern wird justiert
Die eigenen Werte bekommen eine andere Bedeutung
Ich fange an Deine Mission im Berufsleben zu verstehen

Sei für Deine Familie da, Carolin lebt in Euch weiter

Bis bald, wir sehen uns

Thorsten

61 » Helmut Weingarten aus Siegburg
Heute ist wieder mal der Tag, an dem wir an Carolin denken. Ich kannte sie nicht, aber ich kenne den Vater seit sehr vielen Jahren. Mir tut das alles so unendlich leid - und ich kann wahrscheinlich nur annähernd den nicht endenden Schmerz der Eltern und Angehörigen nachempfinden. Lasst uns weiter an Carolin denken und auf ein Wiedersehen hoffe.

60 » Sabrina aus Graal-Müritz
Für immer unvergessen!!!

59 » Sabine
Liebe Carolin, liebe Familie sehr lange habe ich Deine Seite nicht besucht, aber trotzdem sooft in all den Monaten an Dich und Deine Familie gedacht. Keine Worte können Trost spenden. Dennoch möchte ich einfach bei Dir sein. Deine Seite besuchen und zeigen dass Du unvergessen bist. Ich bin sicher, dass Du glücklich bist dort wo Du bist....

58 » Carolin
[i]Liebe Carolin, seit fast 5 Jahren bin ich nun fast täglich in Gelbensande, und fahre / gehe oft zum Stein.
Lange habe ich recherchiert nach dir, mir fehlen einfach die Worte und auch jetzt laufen mir wieder ein paar Tränen runter.
Ich selber werde dieses Jahr 30 und kann es nicht fassen, das du mit deinen jungen Jahren von uns gehen musstest. Ich kenne selbst das Gefühl, wie du dich gefühlt hast ... nur leider musstest du uns verlassen, ich kann es nicht verstehen. Wie gerne würde ich dich jetzt einmal in den Armen nehmen, auch wenn wir uns nicht kennen (nur die besten sterben jung) und es ist wirklich so. Unfassbar, aber irgendwann werden wir uns kennen lernen, schließlich tragen wir beide den gleichen Namen
❤️

57 » Ralf Schneider aus Bitburg
Hi Carolin meine Seelenverwandte, ich hab einen Bruder kennengelernt. Schön , hätte ich nie gedacht. Ich bin Glücklich und denke an dich.

In ewiger Liebe
Ralf

56 » Jana und Kay mit Sternenkind Lena-Anastasia aus Basel - Berlin aus Basel (CH) / Berlin (D)
Einen lieben Gruß in Deinen Himmel, an jenem schicksalshaften Tag.


Carolin, pass bitte weiterhin auf unser Lenchen auf.
Einen lieben Gruß in Euren Himmel.

Jana und Kay mit Sternenkind Lena-Anastasia im Herzen

55 » Ralf Scheider aus Bitburg
Alles Liebe zum Engel Geburtstag wünsch ich dir liebste Carolin, hier auf deiner Seite. Flieg mit den Engeln und feier ausgiebig mit den Wesen aus der Anderswelt. Ich denk an dich, jeden Tag und freue mich auf ein sehen wenn ich da bin, in der Anderswelt. Glg Ralf
   1   »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2022
mgbModern Theme by mopzz